Retten - Bergen - Löschen

JHV 2011

Die Jahreshauptversammlung 2011 fand am 25.02.12 im Hotel Bielatal statt.

Die wichtigsten Punkte zur Jahreshauptversammlung wahren die Rechenschaftsberichte der Aktiven Wehr und der Gemeindejugendfeuerwehr, die Wahlen der Ortswehrleitung und des Ortsfeuerwehrausschusses.

 

 

Rechenschaftsbericht der Aktiven Wehr:(Auszug)

Die Feuerwehr Hallbach musste im Jahr 2011 zu 4 Einsätzen Ausrücken. z.B.: Vorbeugender Hochwasserschutz, Personensuche, Gemeldeter Scheunenbrand nach Blitzschlag - war glücklicherweise nur ein Fehlalarm, Beseitigen einer Öl-Spur im Ortsgebiet.

Die Manschaftsstärke der Wehr betrug zum 31.12.11:

21 Kameraden in der Einsatzabteilung;

6 Kameraden in der Alters- und Ehrenabteilung;

25 Kameradinnen und Kameraden in der Gemeinde Jugendfeuerwehr Pfaffroda.

Es wurde über den Baulichenzustand des Gerätehauses berichtet der nicht zufreidenstellend ist. Durch die Kameraden wurden in 69 Arbeitsstunden Baumaßnahmen am Keller vorgenommen um den Eindringenden Wasser einhalt zu bieten. Die Ursache für den Wassereintritt ist immer noch nicht gefunden.

Desweiteren Bedankte sich die Wehrleitung bei Unternehmen und Personen die die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Hallbach unterstützt haben.

Rechenschaftsbericht der Gemeindejugendfeuerwehr Pfaffroda:(Auszug)

Höhepunkte der GJF Pfaffroda im Jahr 2011 waren der Besuch der Berufsfeuerwehr in CHemnitz, die Jugendfeuerwehrtage des Regionalbereicht MEK in Satzung, das 2te Zeltlager am Bierwiesenteich und die GPS-Wanderung bei der die Nistkästen kontrolliert wurden.

Die GJF Pfaffroda beendete das Dienstjahr 2011 mit 25 Mitgliedern davon waren 5 Mädchen.

Desweiteren Bedankte sich der Gemeindejugendfeuerwehrwart bei Unternehmen und Personen die die Arbeit der Gemeindejugendfeuerwehr Pfaffroda unterstützt haben.

Wahl der Ortswehrleitung:

Wehrleiter: Robert Butter

1. stlv. Wehrleiter: Frank Ehnert

2. stlv. Wehrleiter: Frank Kleiner

Die neugewählte Ortswehrleitung wird zur Gemeinderatssitzung im März vom Gemeinderat bestätigt.

Wahl des Ortsfeuerwehrausschusses:

Erich Klemm

Marco Spiegelhauer

Ingo Helbig

Daniel Ruhland

Samstag, 16. Dezember 2017

Design by LernVid.com