Retten - Bergen - Löschen
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 724 mal gelesen
Einsatz 3 von 6 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand-Fehlalarm
Kurzbericht: Fehlalarmierung durch die Leistelle CHemnitz
Einsatzort:
Alarmierung : Alarmierung per Sirene

am 03.03.2018 um 11:27 Uhr

Einsatzende: 11:45 Uhr
Einsatzdauer: 18 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Hallbach

Einsatzbericht:

Am 03.03.18 wurden wir gegen 11:27 per Sirene alarmiert aber die DME blieben stumm.

Da wir gerade beim nachbereiten der Ausbildung waren meldeten wir uns über Funk bei der Leitstelle.

Nach kurzer zeit merken wir das wir nicht die einzigsten waren bei denen die Sirene gelaufen ist.

Es wurde von der Leistelle ein Falscher Alarm im ehemaligen MEK und ANA Kreis ausgelöst.

Wir hoffen das durch die Umsetellung zur Leiststelle Chemnitz sich solche Vorkommnise nicht öfters ereignen.

ungefährer Einsatzort:
Sonntag, 09. Dezember 2018

Design by LernVid.com