Retten - Bergen - Löschen
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds

Brand vernichtet Radieselschänke in Marienberg

Keine Verletzten - Ursache des Feuers und Schadenshöhe noch unklar

Marienberg. Die Gaststätte Radieselschänke am Goldkindstein in Marienberg ist am Mittwochmorgen ein Raub der Flammen geworden. Ein Anwohner hatte Rauch bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die konnten den Brand zwar schnell unter Kontrolle bringen, jedoch nicht verhindern, dass das Lokal niederbrannte. Verletzt wurde niemand. Zur Höhe des Schadens liegen der Polizei keine Angaben vor.



Foto: Jan Görner

 

Die noch vor dem Zweiten Weltkrieg errichtete Baracke diente den Marienberger Rassegeflügelzüchtern als Vereinsheim. "Wir haben dieses Jahr unser 125-Jähriges Jubiläum und nun das", sagte Thomas Albrecht vom Verein angesichts der Flammen. Die Pächter Eva und Heiko Evert hatten das Haus vor zwei Jahren übernommen und erst grundlegend saniert. "Endlich war es wieder so richtig gemütlich und jetzt ist alles weg", sagte die 38-Jährige während die Feuerwehr den Flammen mit Wasser zu Leibe rückte. Vor Ort waren 25 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Marienberg, 16 aus Gebirge sowie 15 aus Lauterbach.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Laut Polizei kann Brandstiftung derzeit nicht ausgeschlossen werden. Im vergangenen Jahr hatte es in Marienberg immer wieder gebrannt. Die Ermittlungen wurden bereits aufgenommen. Unter anderem kam ein Fährtenhund zum Einsatz, um die Spuren zu sichern. Hinweise bitte an die Polizei in Marienberg, Telefon 03735 606-0. (jag/fp)

Quelle: Freie Presse

Freie Presse vom 04.04.2013

Weitere Bilder finden Sie hier.

Den Artikel finden Sie als Download hier.

Einsatzbericht und Bilder von den Kameraden aus Marienberg finden Sie hier.

Der Mutmaßliche Brandstifter wurde gefasst Info´s dazu finden Sie hier.

Der Brand kommt vor´s Amtsgerich, Info´s dazu finden Sie hier.

Der Prozess zum Brand muss verlegt werden nähere Info´s dazu hier.

Please enter correct API key in plugin settings!
Freitag, 26. April 2024

Design by LernVid.com