Retten - Bergen - Löschen
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds

Technische-Hilfeleistung am Sonntag Nachmittag

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hallbach wurden am späten Sonntag Nachmittag den 29.04.12 zu einem Technische-Hilfeleistungseinsatz gerufen.

Einsatzstichwort war Baum auf Stromleitung.

Beim Eintreffen der Kameraden an der Einsatzstelle bot sich folgendes Bild:

Ein ca. 35 cm starker Ast, der ca. 15m lang war, ist am Zwiesel vom Baum abgebrochen und auf einen Stromast gefallen und hat dabei die Stromleitung heruntergerissen.

Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle ab und verständigten den Energieversorger der die Leitung Stromfrei schalten musste. Als die Freischaltung erfolgte konnte sich ein nähres Bild von der Einsatzstelle gemacht werden. Diesen starken Ast mit unseren Mitteln zu beseitigen war nicht möglich deshalb musste die Drehleiter von der Feuerwehr Olbernhau alarmiert werden.

Mittels der Drehleiter wurde dann der Ast abgetragen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle beräumt und die Kameraden konnten wieder einrücken.

Eingesätze Kräfte:

Feuerwehr Hallbach mit TSFW-Z und 10 Kameraden

Feuerwehr Olbernhau mit DLK und 3 Kameraden

Bilder zu diesem Einsatz finden Sie hier

Fotos: Frank Kleiner

Samstag, 20. April 2024

Design by LernVid.com