Retten - Bergen - Löschen
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds

LKW Unfall zwischen Waldkirchen und Augustusburg

Schuttlaster umgekippt

Schwerer Unfall auf der S 228 zwischen Waldkirchen und Augustusburg: Weil er einem entgegenkommenden Bus ausweichen wollte, ist ein Lkw-Fahrer am Montag mit seinem Laster zu weit nach rechts geraten und in eine Böschung gekippt. Ein Baum verhinderte einen weiteren Überschlag. Bei dem Unfall verlor der Lkw seine Schutt-Ladung.


Foto: Bernd März

Ersthelfer bauten aus mehreren Leitern eine Konstruktion und befreiten den 53-jährigen Fahrer noch vor Eintreffen der Feuerwehr. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Neben 27 Kameraden der Feuerwehren aus Grünhainichen, Waldkirchen und Zschopau kam auch der Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die S 228 wird noch längere Zeit gesperrt bleiben, da die Bergung andauert. Der Bus-Fahrer und die Insassen des Busses blieben unverletzt.

Allein an der Böschung ist ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 entstanden. Angaben über die Höhe des Schadens an dem Lkw liegen der Polizei nicht vor. (fp)

Quelle: Freie Presse

Weitere Bilder finden Sie hier.


Samstag, 27. April 2024

Design by LernVid.com