Retten - Bergen - Löschen
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds

Erneute Brände um Marienberg

Brand in Niederlauterstein: Carport in Flammen

Drei Feuerwehren mussten mit 50 Einsatzkräften ausrücken

Niederlauterstein. Kurz nach 18 Uhr sind am Donnerstagabend die Kameraden der Feuerwehr Niederlauterstein zu einem Brand in der Marienberger Straße gerufen worden. In dem Marienberger Ortsteil stand ein Doppel-Carport in Flammen. "Zuerst haben wir eine Laube und eine Garage abgeschirmt", berichtete der Niederlautersteiner Wehr- und Einsatzleiter Sven Morgenstern. Mit dem Eintreffen der Wehren aus Marienberg und Lauterbach begann schließlich die eigentliche Löscharbeit.

Die Kameraden brachten das Feuer nach Beginn des Löschangriffs rasch unter Kontrolle. Die Rauchentwicklung war aber enorm.

Kameraden brachten das Feuer nach Beginn des

Löschangriffs rasch unter Kontrolle.

Die Rauchentwicklung war aber enorm.
Foto: Jan Görner

Die drei Feuerwehren waren mit 50 Einsatzkräften und neun Löschfahrzeugen vor Ort. Gegen 19.45 Uhr war das Feuer gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Allerdings brannte unter anderem ein Multicar aus. Zudem wurden mehrere Baugeräte in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird vorerst auf rund 30.000 Euro beziffert. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.

Ob der Brand von dem in der Region Marienberg vermuteten Feuerteufel gelegt wurde, blieb noch völlig offen. Erst vor reichlich einem Monat wurden bei einem Großbrand in Niederschmiedeberg Teile des alten DKK-Werkes sowie etwa 65 Tonnen Reifen Opfer der Flammen

Quelle: Freie Presse

Freie Presse vom 09.11.2012

Freie Presse vom 10.11.2012

zum Downlod der Berichte klicken Sie hier

Samstag, 04. Mai 2024

Design by LernVid.com